Altpapier – Recycling dank technischem Know-How

Papier ist ein beispielhaftes Produkt für den in Deutschland mittlerweile stark ausgeprägten Wertstoffkreislauf. Doch nur die wenigsten Menschen und auch Unternehmen wissen, was eigentlich mit dem Papierabfall genau passiert, sobald es in der blauen Tonne landet. Papier recyclen endet für gewerbliche Betriebe und auch private Haushalte zumeist vor der Haustür an der eigenen Mülltonne oder am großen Papiercontainer. Wir von der Abfallmanagement Nord GmbH beschäftigen uns allerdings auch mit dem weiteren Werdegang der Papierabfälle. Denn von der Sortierung bis zur Verwertung liegen viele Verwertungsprozesse beim Papierrecycling auch in unseren Händen.

Papier und Pappe recyclen – vom Abfallprodukt bis zur neuen Zeitung

Bei uns auf dem Recyclinghof werden im großen Stil Papier, Pappe und Kartonagen gesammelt und zur Verwertung bereitgestellt. viele Papiercontainer. Bei uns können Sie sämtliche Papierabfälle kostenlos abgeben – von der Zeitung bis zur Pappe. Recycling ist jedoch mehr als nur lagern und wegwerfen. Wir nehmen das erste Glied in einer langen Kette des Wiederverwertungsprozesses ein.


Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Rückruf-Service

Name (Pflichtfeld)

Rufnummer (Pflichtfeld)

  Wir rufen Sie innerhalb von 24 Stunden werktags zurück – garantiert!